Der bisherige Karneval-Elfenrückblick

Gruppenbild Session 2019 - 1. Prunksitzung Niederzissen - Motto: Das fliegende Klassenzimmer

Morgen Leute, Jecken und Jeckinnen,

Was war los bei euch in den letzten Wochen? Bei uns? Wir haben Halbzeit und können die ein oder andere Geschichte erzählen.

Also zuerst mal, wir haben Schinkenbrote und Benzin, gute Laune und paar Tanz-Schritte. Damit und mit unserem fliegenden Klassenzimmer reisen wir nun schon mehrere Wochen durch die bunte Karnevalswelt.

In Lahnstein hat es, laut Jury, leider nur für Platz 4 gereicht. Für kurze Zeit hat das an uns genagt - aber wir tanzen für euch, das Publikum und nicht für eine Zahl.

Was uns aber trotzdem Gänsehaut verpasst hat, waren die Standing Ovations des doch sehr anspruchvollen Publikums dort. Geil!

 

Geil wart ihr natürlich auch in Zissen, Oberbreisig, Weiler, Glees, Rheinbrohl, Brenk... usw. Geil, geil, geil Leute und Danke! Vielen Dank! Der Tanz scheint gut bei euch anzukommen und das ist unser Lohn für die Arbeit, die wir da rein gesteckt haben.

So und zu guter letzt! Was gab es noch nicht in 27 Jahren Vulkanelfen?
Ein Auftritt ohne Veranstaltung!

Ich muss selbst schon wieder lachen :D

So geschehen am vergangen Samstag. Auf dem Weg nach Unkel ist uns aufgefallen das es schwer wird 18:45 Uhr aufzutreten, wenn die Sitzung erst um 19:11 Uhr beginnt. Egal, im Karneval ist man viele Kuriositäten gewöhnt aber dort angekommen wollte man uns dann doch tatsächlich nicht tanzen lassen. Das kann man als Elfe nicht gut verstehen, wo sich doch sonst alle freuen wenn wir kommen. Ja jut, wir sind alle nur Mönsche und die machen bekanntlich Fehler (hier in der Planung der Termine).

Was machen nun 18 Männer die nicht tanzen können...äh dürfen?
Futtern und Trinken! Schnell ne Empfehlung eingeholt und Abfahrt.

Über das ganze Stück haben wir ein zweites Standbein gefunden. Für den Fall, dass wir nicht mehr tanzen können oder man uns eben nicht lässt, gründen wir den Gourmet-Schnabulier-Verein : „die fette Elfe“ empfiehlt:

Den Scheurener Hof in Unkel! Geiles Essen, günstig und eine nette Bedienung. Auch Pils wird hier ausgeschenkt. Für das Gesamtpaket gibt's von uns 5 von 5 möglichen Elfenmützchen.

Das war's erstmal wieder. Wo ihr uns noch sehen könnt, steht auf unserer Startseite. Also, wo ihr uns hoffentlich sehen könnt, wenn wir da auch auftreten... ihr wisst was ich meine !

3x zesse knatsch jeck!
bis denn eure Elfen!