Aus allen Ecken!

Auftritt 1. Prunksitzung Niederzissen 2017

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Ein Naturschauspiel, welches man ab jetzt öfters in der Karnevalszeit beobachten kann. Ein Rudel Männer, Freunde in Rotjacken, kamen aus allen Ecken von Niederzissen und Umgebung.

Die heiße Phase beginnt!

Hisst die Segel ihr starken Männer - Theke voraus! Jetzt startet auch für uns die Session. Am Samstag ging es zuerst vorbei an Kölle, direkt nach Sinnersdorf zu unserem ersten Auftritt. Vorfreude bei den alten Hasen und bei den Neuen vielleicht ein bisschen Pipi in der Hose, aber alle etwas Lampenfieber. Lang ist 's her, fast ein Jahr ohne Rampenlicht, ohne euch verbracht.

Erster Auftritt, der neue Tanz noch bisschen ungewohnt aber danke, das tolle Publikum in Sinnersdorf trug uns! Keine große Verschnaufpause, denn wir wollten nach Zissen zurück, unser Dorf, unsere Heimat unsere Liebe mitten im Brohltal! "1. Prunksitzung", Prinzessin Andrea und Prinz Detlef warteten schon! Im zweiten Jahr als Prinzenpaar wünschen wir euch noch viel Spaß und genießt die restliche Jeckenzeit!

Endlich wieder angekommen in unserer Bausenberghalle, Requisiten ausgepackt und ein schnelles Bierchen an dy Theke, die Sitzung war schon in vollem Gange. Wir, ab in die Kabine, Kostüm wieder aus der Tasche und rein da. Kippchen rauchen und Bierchen trinken: so überwinden Elfen jede Wartezeit. Jetzt aber los, rein in den Saal, Spannung, konzentrieren, lachen und einfach nur Spaß haben!

Geil war es, geil war wieder das Publikum und jede Elfe die nicht auf der Bühne stand, bereute es, verdrückte vielleicht sogar ein Tränchen vor Freude - feierten aber vor allen Dingen. Lang war die Nacht und fröhlich, endlich ist die wunderschöne Karnevalszeit zurück.


Zur Information:

Am Freitag, den 10.2. geht's nach Lahnstein, wer Bock hat kurzfristig mit zu kommen: meldet euch. Ein paar Plätze sind noch frei im Bus! Hier noch ein Link zur Bildergalerie vom letzten Jahr (Rhein-Zeitung): [Hier klicken]